Wegen einem Hasen:Mit dem Auto überschlagen

Weil sie einem Hasen ausweichen wollte, hat sich am Freitagmorgen eine 18-jährige Fahranfängerin mit ihrem Auto überschlagen. Glücklicherweise wurde sie dabei nur leicht verletzt. Die junge Frau war auf der Kreisstraße FS 28 von Schweinersdorf Richtung Moosburg unterwegs, als der Hase plötzlich von links nach rechts die Fahrbahn überquerte. Die 18-Jährige wich dem Tier nach rechts aus und geriet dabei aufs Bankett. Anschließend überschlug sich der Wagen. Die Fahrerin erlitt Schürfwunden und einen Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An ihrem Wagen entstand Totalschaden. Der Hase, so die Polizei, habe das Ganze wohl unbeschadet überstanden.

© SZ vom 02.07.2016 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: