Wechsel in Eching:Oliver Schlenker ist neuer Lions-Präsident

Der Lions-Club Eching hat kürzlich turnusgemäß einen Präsidentenwechsel vorgenommen. Für das Lionsjahr 2017/18 steht Oliver Schlenker an der Spitze der Organisation. Der neu ins Amt eingeführte Lions-Präsident 2017/18 betonte in seiner Antrittsrede die große Verbundenheit aller Mitglieder. Im Anschluss stellte er seine neu formierte Präsidenten-Crew vor. "Ich freue mich auf ein tolles Jahr und auf eine bereichernde Zusammenarbeit", so Schlenker. Der 53-jährig Schreinermeister erhielt die Präsidentennadel von Amtsvorgängerin Maria Riemensberger. Getreu ihrem Motto "Helfen mit Herz" stand für sie Special Olympics im Focus ihres Präsidentenjahres. So konnten im Laufe des Jahres insgesamt 3000 Euro an Special Olympics Bayern übergeben werden.

Das Motto des neuen Präsidenten Oliver Schlenker lautet "Hand in Hand gemeinsam helfen". Er lege viel Wert auf Gemeinsamkeit, sagte Schlenker bei seiner Amtseinführung, wobei ihm angesichts seines Teams nicht bange sei. Zur Hand gehen ihm Pastpräsidentin Maria Riemensberger und Vizepräsident Josef Riemensberger, dazu die Sekretärinnen Dagmar Zillgitt und Maria Riemensberger, Schatzmeister Günter Zillgitt und Clubmaster Anita Schlenker.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: