Wechsel in Allershausen:Christine Kreß gibt Sitz im Gemeinderat ab

Christine Kreß gibt ihren Sitz im Allershausener Gemeinderat aus gesundheitlichen Gründen auf. In der nächsten Gemeinderatssitzung am Dienstag, 28. März, muss das Gremium ihrer Entlassung zustimmen. Nachrücker auf der Liste der Parteifreien Wähler ist Sebastian Huber aus Eggenberg. Er soll in der darauffolgenden Sitzung vereidigt werden.

Bürgermeister Rupert Popp bedauert es sehr, dass sich die 61-Jährige aus dem Ortsteil Aiterbach zurückzieht. "Sie ist eine Macherin." Auch ihr selbst fällt dieser Schritt sehr schwer, wie sie sagt. Aber sie müsse etwas kürzer treten. Dem Gremium gehört Christine Kreß seit 2002 an. Sie ist Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschusses und ist Mitglied im Finanzausschuss. Besonders wichtig ist ihr der Arbeitskreis Ü 60, dessen Sprecherin sie bisher war. Gerade im Seniorenbereich sei viel zu tun, das Thema könne man oft aber nur schwer "rüberbringen", sagt sie. In den Vereinen will sie weiterhin aktiv bleiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: