Ware unter den Arm geklemmt:Polizei fasst Tütensuppen-Dieb

Eine Anzeige wegen Ladendiebstahls hat sich am Dienstag ein 63-Jähriger eingehandelt, der in einem Verbrauchermarkt im Stadtgraben sechs Tütensuppen nicht bezahlen wollte. Der Mann zahlte an der Kasse nur eine Tüte Milch. Die Kassiererin machte ihn laut Polizei auf die Suppentüten aufmerksam, die er unter den Arm geklemmt hatte. Dennoch verließ der Mann den Laden. Die Kassiererin verfolgte ihn und rief die Polizei, die den Dieb in der Stadtwaldstraße aufgriff. Zu einem weiteren Diebstahl kam es am Dienstag in einem Verbrauchermarkt in Degernpoint, wo ein 23-Jähriger an der Kasse zwar Waren im Wert von acht Euro zahlte, nicht aber Kosmetika, Textilien und einen USB-Stick im Wert von 60 Euro, die er sich in die Jacke und die Hose gesteckt hatte. Dabei wurde er beobachtet. Zusammen mit einem 42-Jährigen, der ihn bei der Tat unterstützte, wurde er zur Überprüfung zur Polizei gebracht, weil die beiden keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Danach wurden sie entlassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: