Wang:Mann bespuckt Polizistin

Wang - Weil sich seine Freundin angeblich in den Fluss stürzen wollte, hat am Dienstag kurz nach Mitternacht ein 35-jähriger Asylbewerber aus Wang die Polizei verständigt. Die Einsatzkräfte fanden den stark alkoholisierten Mann in der Asylbewerberunterkunft an. Seine Freundin schlief jedoch in einem anderen Zimmer der Unterkunft, Hinweise für eine Suizidabsicht lagen laut Polizei nicht vor. Später wurde die Streife nochmals dorthin beordert, da der Mann nun den Rettungsdienst verständigt hatte. Er gab an, dass es zu einer Schubserei mit einem weiteren Bewohner gekommen sei, bei der er sich verletzt habe.

Während die Streife zusammen mit dem Mann in der Asylbewerberunterkunft auf den Rettungsdienst wartete, reagierte der 35-Jährige immer wieder aggressiv. Als er durch eine Polizeibeamtin aufgefordert wurde, sich zu beruhigen, beschimpfte er diese. Weiterhin beleidigte er die Beamten und spuckte der Polizistin ins Gesicht. Daraufhin musste der Mann gefesselt, zur Polizeiinspektion gebracht und in Gewahrsam genommen werden. Beim Beschuldigten war eine Blutentnahme erforderlich, die Ermittlungen werden wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung geführt.

© SZ vom 07.03.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: