Vorbereitungen laufen:Neue Anbieter für den Christkindlmarkt

Noch gut drei Monate bis Heiligabend - aber die Vorbereitungen für den Christkindlmarkt laufen bereits: Die Gemeinde hat jetzt über Annoncen und per Internet nach zusätzlichen Anbietern "mit weihnachstypischem Sortiment" gesucht. Die Bewerbungsfrist ist in dieser Woche abgelaufen, und nach Auskunft von Rathaus-Sprecherin Nicole Dobner hat sich ein gutes Dutzend Interessenten gemeldet. In den Diskussionen über eine attraktivere Gestaltung des Marktes war die Akquise zusätzlicher interessanter Anbieter gefordert worden.

Zu einer Ausweitung des Marktes auf zwei Tage, wie sie ebenfalls im Gespräch war, hatte sich der zuständige Gemeinderatsausschuss aber nicht durchringen können. Zumindest heuer bleibt es bei einem einzigen Veranstaltungstag, am 29. November. Deutlich geworden war damals auch, dass sich der Ausschuss mittelfristig sehr wohl einige Veränderungen vorstellen könnte. Für solche Überlegungen wollte man sich bis zum Christkindlmarkt 2016 Zeit nehmen.

© SZ vom 19.09.2015 / bg - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: