Volleyball:Zu lang pausiert

Für die Volleyballerinnen des SC Freising gab es wohl eine zu lange Pause zu Saisonbeginn in der Bayernliga. Erst nach vier Wochen durften die Spielerinnen von Falk Ullmann wieder ran und es wurden nur drei Punkte geholt. Besonders ärgerlich ist dabei der knappe 3:2-Heimsieg gegen die junge dritte Mannschaft des SV Lohhof am Freitagabend. 2:0 (25:21/25:18) führten die Gastgeberinnen, waren im dritten Satz völlig von der Rolle, verloren 20:25 und dann auch noch Satz 4 mit 18:25. Erst im Tiebreaksatz besannen sich die Freisingerinnen und siegten 15:10. Umso überraschender war der Auftaktsatz beim letztjährigen Tabellenzweiten SV Mauerstetten tags darauf. Vor zahlreichen lauten Fans trat der SCF engagiert und gelöst auf, siegte 25:19, verlor zwar die nächsten Sätze, holte sich mit starker Leistung aber Durchgang 4 mit 25:21 und sicherte sich wenigstens einen Punkt. Im Entscheidungssatz wurde ein Matchball vergeben und er endete 15:17.

© SZ vom 16.11.2015 / fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: