Volleyball-Teams des SC Freising:Im Gleichschritt verloren

Und wieder marschierten die Frauen und Herren des SC Freising im Gleichschritt durch ihre Volleyballspiele am Samstag. Die beiden ersten Sätze wurden jeweils gewonnen, im dritten Durchgang riss dann bei beiden Teams der Faden - und am Ende holten sich die Gegner jeweils einen 3:2-Sieg.

Die Frauen waren beim Tabellenletzten MTV Rosenheim angetreten und hatten unbedingt gewinnen wollen. Mit 25:23 und 25:20 begann es auch verheißungsvoll. Doch plötzlich kamen die Pässe im Zuspiel nicht mehr an, die Angriffe blieben zu schwach und mit 23:25 ging der Satz und damit auch das Selbstvertrauen verloren. Das Team von Benedikt Untermarzoner verkrampfte und mit 15:25 und 7:15 wurden auch die nächsten Sätze verloren. Damit stehen die SC-Frauen nun auf dem letzten Platz der Landesligatabelle.

Die Männer empfingen am Abend den TV Hauzenberg und mussten wegen Verletzung auf zwei Stammspieler verzichten. Dies konnte man zunächst kompensieren und gewann die ersten Sätze 25:18 und 25:23. Dann ließ die Konzentration nach, taktische Wechsel waren kaum möglich und der Gast entführte zwei Punkte mit drei klar gewonnenen Sätzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: