Volleyball:Sieg und Niederlage

Licht und Schatten haben die Freisinger Zuschauer beim Doppelheimspiel der ersten Mannschaften des SC Freising im Volleyball gesehen. Die Bayernli-ga-Frauen überraschten Trainer Falk Ullmann und die sieben Fans am Spielfeldrand mit einer der besten Saisonleistungen und gewannen gegen die favorisierte Sechs vom TSV Unterhaching klar mit 3:0. Viele Trainingseinheiten waren nach der Ferienpause nicht möglich, doch diesmal war der Wille deutlich erkennbar, die Punkte nicht kampflos abzugeben. Die ersatzge-schwächten Unterhachingerinnen hatten zudem den SCF wohl unterschätzt und schnell führte der Hausherr 2:0 (25:15/25:15). Im dritten Satz lag der Gast 12:5 vorne, doch das große Selbstvertrauen, starke Angriffe und eine hervorragende Feldabwehr drehten auch diesen Satz zum Sieg der Freisingerinnen.

Bei den Herren in der Regionalliga war der Tabellendritte VC DJK München-Ost-Herrsching II zu Gast und entführte einen klaren 3:0-Sieg. Herren-Trainer Alessandro Vinciguerra muss weiter improvisieren, da erneut Krankheitsausfälle das Team schwächten. Satz eins ging mit 20:25 schnell an den Gast, dann hatte sich der SC gefunden, spielte phasenweise gut mit, dennoch ging auch Satz zwei knapp 24:26 verloren und im Schlusssatz reichte sogar eine 16:8-Führung nicht zum Satzgewinn, der dann mit 27:29 umkämpft verloren ging.

© SZ vom 16.01.2017 / Fv - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: