Volles Haus:SE Freising empfängt Münchner Löwen

Es soll ein großer Tag für alle Löwenfans werden, wenn am Samstag, 23. Juni, um 15 Uhr in der Savoyer Au das Vorbereitungsspiel zwischen dem SE Freising und dem TSV 1860 steigt. Noch einmal können die Löwenfans den Aufstieg ihrer Fußballmannschaft in die dritte Liga feiern und hautnah dabei sein, wenn Trainer Daniel Bierofka seine Zugänge präsentiert.

Natürlich will auch der SEF zeigen, was seine neue Mannschaft kann. Wegen der vielen Anfragen von Löwen-Fanclubs aus der Umgebung werden etwa 3000 Zuschauer erwartet. Karten für das Fußballfest, das vom Freisinger Hofbrauhaus präsentiert wird, gibt es an den Stadionkassen von 13 Uhr an, sie kosten zehn, ermäßigt acht Euro. Jugendliche (14 bis 18 Jahre) zahlen fünf Euro, Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. Im Vorverkauf gibt es Karten am Donnerstag, 14. Juni, und am Donnerstag, 21. Juni, jeweils von 18 bis 20 Uhr im Sportheim des SEF sowie von sofort an ganztägig am Bahnhofskiosk in Eching.

Nicht ausreichen werden aller Voraussicht nach die Parkplätze neben dem Stadion. Deshalb wird ein zusätzlicher Parkplatz am nahen Pförrerauweg neben der Ismaninger Straße eingerichtet. Der Weg ist beschildert. Außerdem kann in der Luitpoldanlage geparkt werden. Fans, die mit der S-Bahn anreisen, kommen in etwa zehn Minuten zum Stadion.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: