VfB Hallbergmoos:Gerechtes Unentschieden

Nach der 0:7-Klatsche vor einer Woche beim ESV Freilassing hat sich der VfB Hallbergmoos am Freitagabend vor eigenem Publikum rehabilitieren wollen. Das gelang nur teilweise, denn die Landesligapartie endete 1:1. Der VfB begann recht ordentlich, war aber nicht zwingend genug. Ihre beste Gelegenheit hatten die Gastgeber in der 43. Minute durch Gerrit Arzberger, doch der traf nur das Außennetz. Insgesamt gesehen war das 0:0 zur Pause recht schmeichelhaft für Hallbergmoos, denn die Rosenheimer hatten die besseren Torchancen.

Nach dem Wechsel machten die Hallbergmooser dann mehr Dampf und in der 53. Minute gelang ihnen auch ein Tor, das allerdings wegen Abseits nicht gegeben wurde. Eine Minute später leistete sich Torhüter Ferdinand Kozel einen schweren Fehler, als er den Ball direkt vor die Füße des Rosenheimers Michael Barthuber faustete, wodurch der keine Mühe hatte, das Führungstor zu erzielen. Die Hallbergmooser, die wegen Verletzungen und Urlaubs einiger Spieler nicht in stärkster Aufstellung antreten konnten, wurden nun besser und in der 70. Minute wurden ihre Angriffsbemühungen belohnt. Wolfgang Lex traf zum umjubelten 1:1-Endstand und sorgte für ein gerechtes Unentschieden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: