VfB Hallbergmoos:Benjamin Held trifft

Der ASV Dachau hatte von Anfang an das Spiel gemacht und Großchancen am laufenden Band produziert. Doch der Fußball-Landesligist VfB Hallbergmoos hat einen Benjamin Held. Der wurde in der 54. Minute steil geschickt und schloss eiskalt ins lange Eck ab. Kurz zuvor gab es noch eine kuriose Situation, als Torhüter Ferdinand Kozel der Ball durch die Finger rutschte, aber knapp vor der Torlinie liegen blieb. Die Dachauer hatten danach noch jede Menge bester Chancen, die für drei Spiele gereicht hätten. Einmal konnten die Hallbergmooser gerade noch auf der Linie klären, einige Male parierte Kozel hervorragend und ein paar Mal zielten die ASV-Stürmer knapp am Gehäuse vorbei oder schlugen in aussichtsreicher Position über den Ball. Der VfB Hallbergmoos fand im Angriff praktisch nicht mehr statt, igelte sich in der Schlussphase ein und brachte den knappen Sieg mit Geschick und viel Glück über die Zeit. Muss auch mal sein, nachdem heuer schon eine Reihe von Spielen recht unglücklich verloren wurde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: