Verdächtiges Gepäckstück:Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

Ein verdächtiges Gepäckstück hat am Mittwochmittag für Aufregung am Freisinger Bahnhof gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, war in einem Zug der S-Bahn-Linie 1 Richtung Ostbahnhof kurz vor 13 Uhr ein herrenloser Koffer aufgefallen. Daraufhin unterließ die S-Bahn am Freisinger Bahnhof ihre Weiterfahrt, der Fahrdienstleiter der Deutschen Bahn sperrte das Gleis. Im Zuge der Überprüfung wurde auch ein Sprengstoffspürhund angefordert. Noch bevor die Beamten mit dem Diensthund den Bahnhof erreicht hatten, konnten die zwei Kollegen der Bundespolizei jedoch Entwarnung geben. Der Besitzer des Gepäckstücks war zurückgekommen, die Polizei beendete den Einsatz, nachdem sie die Gepäckstücke in Anwesenheit des Besitzers kurz inspiziert hatte.

Durch die halbstündige Sperrung kam es zu Verspätungen bei den nachfolgenden Zügen, wovon viele Schüler betroffen waren. Die S-Bahn Richtung Ostbahnhof wurde für die Zeit des Einsatzes von Gleis 3 auf Gleis 2 umgeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: