Veranstaltungstipp:Der Mann von heute

steph

Foto: privat

Ein Kabarettabend mit Stephan Bauer findet am Freitag, 20. November, um 20 Uhr, im Freisinger Lindenkeller statt. "Auf der Suche nach dem verlorenen Mann" nennt sich sein aktuelles Programm: Was ist bloß los auf dem Y-Chromosom? Der Mann von heute gebe ein trostloses Bild ab, sagt Bauer. Als Don Juan hat "Mann" ausgedient. Aber Weichei, Abspüler und Frauenversteher zu sein, ist auch nur mäßig sexy: Starke Männer mit Rückgrat und Verantwortungsbereitschaft? "Fehlanzeige! Der Mann von heute konturlos und schlaff!", sagt Bauer. Trotz Gillette Mach 4. Keiner mache mehr den Mund auf, "außer er hat nichts zu sagen. Dass Männer das stärkere Geschlecht sind, ist mittlerweile ein Märchen!", ist sich der Kabarettist sicher. "Versuchen Sie nur mal als Mann, in der Nacht die Bettdecke wieder zu sich zu ziehen, und Sie werden sehen . . ." "Auf der Suche nach dem verlorenen Mann" ist ein echtes Stephan-Bauer-Programm über die durcheinander geratenen Geschlechterrollen unserer Tage. Sehr persönlich, selbstironisch und schonungslos ehrlich. Ein Abend über Männer, die vor ihren starken Frauen längst kapituliert haben und am Tresen jammern: "Ich wäre so gerne ein Macho, aber Steffi lässt mich nicht . . ."

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: