Utopia Island in Moosburg:Lena kommt

Lena Meyer-Landruth bei "Best Brands Awards" in München, 2015

Lena Meyer-Landruth kommt nach Moosburg.

(Foto: Stephan Rumpf)

Das Line-Up des "Utopia Island Festivals" vom 18. bis zum 20. August im Moosburger Aquapark kann sich sehen lassen. Auch Paul Kalkbrenner hat zugesagt. Der Vorverkauf läuft.

Von Birgit Goormann-Prugger, Moosburg

Paul Kalkbrenner, Deichkind und Dada Life und dazu auch noch Lena Meyer-Landrut, 2010 Siegerin beim Eurovision Songcontest: Das Line-Up des "Utopia Island Festivals" vom 18. bis zum 20. August im Moosburger Aquapark kann sich in der Tat sehen lassen. Popsternchen Lena Meyer-Landrut kommt mit elektronischen Klängen nach Moosburg und einem neuen Stil, den sie im Album "Crystal Sky" präsentiert. Nach den intensiven Jahren nach dem ersten Platz beim Eurovision Songcontest und den zahlreichen Nummer-eins-Alben und Singles verwirklicht Lena nun ihre eigenen Ideen und Wünsche. Prominente Unterstützung hatte sie von Ellie Goulding.

Mit dabei ist in Moosburg auch die Band "Rudimental". Sie räumt derzeit alles ab, was zu gewinnen gibt. BBC bezeichnet sie als die "Festivalband des Sommers", sie erhielt den Brit Award für die beste Single sowie den Mobo Award für das beste Album; dazu noch die MTV Europe Nominierung für Best New Act und Best UK Act. Die britische Drum'n'Bass- Combo begeistert mit "Feel the Love" und dem Album "Home". Vom erfolgreichen Produzenten für Stars wie Mika, The Chemical Brother, Public Enemy und Gorillaz hat sich Don Diablo zum bekannten Electronic Dance Music Artist gemeistert. Auf Listenplatz 30 der bekanntesten DJs der Welt und auf Youtube hat er es auf Millionen Klicks und Likes gebracht. Durch seinen Titelsong beim Film "Batman Arkham Origins" genießt er nun weltweiten Ruhm in der Film- und Musikszene.

Mit "Cosby" kommen vier Talente aus München auf die Moosburger Utopia-Insel. Ihre Karriere begann mit über 500 Radio-Einsätzen, sie gehören heute aber fest in den Plan aller größeren Electro-Indie-Festivals. Erst im August veröffentlichten sie ihr erstes Studioalbum "As Fast as We Can" und stürmen facettenreich, frech und abwechslungsreich die Poplandschaft, ein echter Geheimtipp. Außerdem kommen noch einige neue Gesichter nach Moosburg. Von Wegen Lisbeth, Gorgon City, Nastia, Simian Mobile Disco, Monolink, Occupanther und Meute feiern ihre Premiere in Moosburg. Auch dem eigenen Nachwuchs wird ein Forum geboten. Aus dem Raum München, Freising und Landshut werden Affentheater, Enargy, Future Proof, Shesc und Tech & Schwefel die Bühne bespielen.

Wochenendtickets sowie Tagestickets sind auf www.utopia-island.de und an allen offiziellen München-Ticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Die maximale Ticketzahl ist auf 11 500 Besucher je Tag begrenzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: