Unfall in Attenkirchen:Zu spät gebremst

Nicht aufgepasst hat ein 24-Jähriger, als ein 19-jähriger Autofahrer am Montagabend in Attenkirchen vor ihm abbremste. An der Abzweigung in die Asamstraße in Attenkirchen hielt er sein Fahrzeug an, um einer entgegenkommenden Verkehrsteilnehmerin Vorrang zu gewähren. Das Abbremsen erkannte der hinter ihm fahrende 24-Jährige zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 6000 Euro. Verletzt wurde niemand. Das auslaufende Kühlmittel musste gebunden werden, weshalb die Feuerwehr alarmiert werden musste. Die Feuerwehr Attenkirchen rückte mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: