Unfall:Baukran reißt Stromleitung ab

Ein Baukran ist am Samstag bei Arbeiten in Osterwaal an der Stromleitung des gegenüberliegenden Anwesens hängengeblieben und auf das Dach eines Gebäudes gefallen. Das nun offenliegende Stromkabel blieb genau auf einer Art Warmwasser-Aufbereitungsanlage hängen, die am Dach des Gebäudes angebracht war. An der Anlage fing es nun an zu schmoren und es kam zur Rauchentwicklung. Durch das schnelle Handeln des 54-jährigen Kranführers, der sofort die Feuerwehr verständigt hatte, konnte das Stromkabel stillgelegt werden und es blieb glücklicherweise lediglich bei einem Schmoren an der Anlage.

Es waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Wolnzach, Freising Land, Osterwaal, Rudersthausen, Enzelhausen und der Marktgemeinde Au im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: