Überfall in Freising:Unbekannter fesselt Kind

Die Mutter war nur kurz bei der Nachbarin, als ein Unbekannter in die Wohnung in Freising eindrang und dort den neunjährigen Sohn fesselte. Obwohl die Polizei sofort die Fahndung einleitete, fehlt von dem maskierten Mann bislang jede Spur.

Zu einem dramatischen Zwischenfall ist es am Mittwochabend in einer Reihenhaussiedlung in Freising gekommen. Eine Frau kam nach einem halbstündigen Besuch bei ihrer Nachbarin nach Hause und fand dort ihren neunjährigen Sohn mit dem Gürtel eines Bademantels gefesselt im Wohnzimmer vor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Sie alarmierte umgehend die Einsatzkräfte, die mit einem Großaufgebot von 50 Beamten ausrückten und die Umgebung weiträumig absperrten. Bei der Suche kamen Hundeführer und ein Hubschrauber zum Einsatz - doch von dem Unbekannten fehlt bis dato jede Spur.

Der Junge ist den Angaben der Polizei zufolge nicht verletzt oder missbraucht worden. Inzwischen steht auch fest, dass in der Wohnung nichts gestohlen wurde. Der angeblich mit einer Sturmhaube mit Augenschlitzen maskierte Täter flüchtete nach der Fesselung des Jungen offenbar umgehend. Nach Aussage des Neunjährigen sprach der Mann ihn im Garten an, als er kurz nach draußen ging, um seine Hasen zu füttern.

Das Kind sei nach dem Vorfall sehr verwirrt gewesen und musste von speziell geschulten Beamten befragt werden. Hinweise aus der Bevölkerung hat es bislang noch keine gegeben. Gefahndet wird nach einem unbekannten Mann, der dunkel gekleidet war.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: