Tüftler gesucht:Auch Fahrenzhausen soll mehr reparieren

Ein Repair-Café soll jetzt auch in Fahrenzhausen entstehen. Die Idee, kaputte Haushaltsgeräte nicht gleich wegzuwerfen, sondern mit Hilfe versierter Tüftler zu reparieren, kommt aus den Niederlanden. Mittlerweile gibt es aber auch in Deutschland schon Hunderte solcher Initiativen, drei davon im Landkreis: in Freising, Moosburg und Eching. Jetzt soll, geht es nach dem Initiator Heinrich Hermann, auch in Fahrenzhausen eine solche Repair-Gruppe entstehen.

Dazu findet am Donnerstag, 10. November, um 19 Uhr eine Informationsveranstaltung im Pfarrheim, Hauptstraße 17, statt. Besitzer von kaputten Geräten sind genauso eingeladen wie Leute, die Lust am Organisieren haben oder die Fähigkeit, Reparaturen durchzuführen. Sein Kommen zugesagt hat auch Klaus-Dieter Walter, der im Echinger Alten- und Service-Zentrum das Repair-Café ins Leben gerufen hat. Er wird von den Erfahrungen berichten und auch Fragen zum Thema Sicherheit beantworten. Bei der Echinger Initiative sind auch Tüftler aus Fahrenzhausen dabei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: