Trauer in Eching:Franz Zeindl ist gestorben

Zeindl

Der langjährige Echinger SPD-Gemeinderat Franz Zeindl ist im Alter von 70 Jahren am Mittwoch gestorben. Auch beim SV Dietersheim war er viele Jahre lang aktiv.

(Foto: privat)

Nach schwerer Krankheit ist am Mittwoch der langjährige Echinger Gemeinderat Franz Zeindl aus Dietersheim im Alter von 70 Jahren gestorben. Zeindl hatte für die SPD dem Gemeinderat seit 1992 mit Unterbrechungen angehört. Seit Jahresbeginn konnte er krankheitsbedingt kaum noch Sitzungen besuchen, im Herbst hat er sein Mandat niedergelegt. In Dietersheim war Zeindl rühriges Mitglied in allen Vereinen und hat immer angepackt, wenn es zu tun gab. Im Sportverein war er lange Jahre Abteilungsleiter und Motor der Stockschützen, dazu über Jahre Zweiter Vorsitzender des Sportvereins und zwei Jahre Vorsitzender. Der SV ernannte ihn für sein Engagement zum Ehrenmitglied. Zuletzt trainierte er mit seinem Schwiegersohn eine Jugendmannschaft, die die erfolgreichste in der Vereinsgeschichte war. Der gebürtige Feldmochinger zog vor über 40 Jahren nach Dietersheim. Zeindl arbeitete bei BMW, zuletzt in der Ausbildung, die er auch für die Innung leistete. Er hinterlässt Ehefrau Veronika, Tochter Monika und Enkel Valentin.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: