Totalschaden:Kranaufbau stürzt von Lastwagen

Einiges zu tun hatte die Moosburger Polizei am vergangenen Freitagabend. So stürzte gegen 18.20 Uhr auf der Baustelle in der Landshuter Straße ein Kranaufbau von einem Lastwagen. Die Ursache hierfür war vermutlich ein technischer Defekt. Nach derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei steht die genaue Ursache jedoch noch nicht fest. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, und es gab auch keinen Fremdschaden. Am abgestürzten Kran selbst entstand allerdings ein Totalschaden.

In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es gegen 3.35 Uhr vor einer Bar in Moosburg Streit. Ein unbekannter Täter schlug einem 32-Jährigen aus Hörgertshausen ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Der Tathergang und das Motiv konnten bislang nicht geklärt werden. Die Polizei bittet deshalb Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter 08761/3018-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: