Tischtennis:TTC kassiert erste Niederlage

In der Oberbayernliga hat der TTC Freising-Lerchenfeld 64 am Wochenende seine erste Niederlage in dieser Saison kassiert. Beim SV Haiming II verloren die Tischtennisspieler klar mit 1:9. Den einzigen Punkt holte Dawid Bartoszkiewicz. Pech hatte der erstmals eingesetzte Andreas Heunisch, der sein Spiel im fünften Satz 16:18 verlor. Weil sie das zweite Spiel gegen den SV Riedering 9:3 gewonnen haben, bleiben die Freisinger aber weiter Tabellenführer. Gegen Riedering waren zunächst nur Bartoszkiewicz/Bulenda im Doppel erfolgreich, in den Einzeln aber ließen Bartoskiewicz (2), Stroh, Bulenda (2), Schula, Seidl und Bauer nichts mehr anbrennen.

In der 2. Bezirksliga behielt der SV Kranzberg beim TSV München-Ost mit 9:2 die Oberhand. Nach zwei gewonnenen Doppeln machten Ahmadi-Rad und Hagn mit je zwei und Mülders, Jelic und Ehmer mit je einem Sieg im Einzel alles klar.

Deutlich schwerer tat sich der SC Eching, der sein Heimspiel gegen den TTC Perlach nur knapp mit 9:7 für sich entschied. Ausschlaggebend war das Doppel Obermeier/Göppel, das am Anfang und am Schluss punkten konnte. In den Einzeln waren Obermeier (2), Berger, Merget, Göppel, Neth und Schmid erfolgreich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: