Tischtennis:Mit Ersatz verloren

Wegen der bayerischen Meisterschaften der Mädchen konnten die Tischtennisfrauen des TTC Freising das Landesligaspiel bei Schwarz-Weiß München nicht in Bestbesetzung bestreiten. In der Aufstellung Amelie Bensaada (2 Siege), Sybille Dengel (1), Maria Kirchberger (1) und Brigitte Eisgruber verloren sie 5:8. Dem gegenüber steht ein kampfloses 8:0 gegen die DJK/SB Landshut II, die wegen Personalproblemen nicht zum Spiel in Freising antrat.

In der 2. Bezirksliga der Männer holte der SV Kranzberg beim TSV Neubiberg-Ottobrunn ein 8:8. Die Punkte resultierten aus zwei gewonnenen Doppeln und Einzelsiegen von Florian Hagn, Thomas Mülders, Vlajko Jelic (2) und Stefan Wallenberger (2). Der mögliche Sieg wurde knapp verpasst, weil Hertwig/Wallenberger das Schlussdoppel im fünften Satz 9:11 verloren.

© SZ vom 13.12.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: