Tischtennis:Knapp verloren, knapp gesiegt

Auch gegen den SV Helfendorf haben die Männer des TTC Freising-Lerchenfeld 64 nicht gewinnen können. Wieder haben sie knapp mit 6:9 Punkten verloren, obwohl diesmal zwei der drei Anfangsdoppel an die Freisinger gingen. Doch in den Einzeln wurde gepatzt. Johannes Kirchberger und Marek Schula holten je einen, Florian Rowold zwei Punkte. Bartoskiewicz, Bulenda und Bauer gingen leer aus. Aber der TTC hat ja in der 1. Bezirksliga noch drei Spiele gegen unmittelbare Konkurrenten um den Klassenerhalt.

Fast schon am Ziel ist der SV Kranzberg. Im Spitzenspiel gegen den TSV Ottobrunn II hat er knapp 9:7 gewonnen. Die Kranzberger rückten damit in der 2. Bezirksliga vor auf einen Relegationsplatz, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt. Der Spielverlauf war dramatisch. Nach zwei gewonnenen Doppeln konnte vorne nur Thomas Mülders einen Punkt holen, hinten war nur Stefan Wallenberger einmal erfolgreich. Dafür war diesmal die Mitte bärenstark, Vlajko Jelic und Florian Hertwig gewannen jeweils beide Spiele. Die Entscheidung fiel im Schlussdoppel, das Hertwig/Wallenberger mit 13:11 im vierten Satz für sich entschieden.

Die Frauen des TTC Freising hatten es am Sonntag in der Landesliga mit dem Tabellenletzten TSV Ottobrunn II zu tun und siegten mit 8:3. Die Punkte holten Amelie Bensaada (1:1), Antonia Salzbrunn (2:0), Andrea Rott (2:1) und Sybille Dengel (2:0) sowie das Doppel Bensaada/Dengel.

© SZ vom 15.03.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: