Tischtennis:In akuter Abstiegsgefahr

Sie haben einfach kein Glück, die Tischtennisspieler des TTC Freising-Lerchenfeld 64. Auch vom Auswärtsspiel in Kolbermoor kamen sie mit einer 5:9-Niederlage zurück. Allein fünf Spiele gingen im fünften Satz verloren, drei Mal dabei mit 9:11. Nach zwei Siegen im Doppel konnten im Einzel lediglich Michael Bulenda, Florian Rowold und Marek Schula je einmal punkten. Die Chancen auf den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga sind damit auf ein Minimum geschrumpft und eigentlich nur noch theoretischer Art. Nur wenn die beiden noch ausstehenden Spiele gewonnen werden und Konkurrent TuS Töging alles verliert, kann der vielleicht rettende Relegationsplatz noch erreicht werden. In der 2. Bezirksliga bleibt der SV Kranzberg auf Kurs und hat seinen zweiten Platz in der Tabelle souverän verteidigt. Das Spiel gegen den SV Anzing wurde klar mit 9:1 gewonnen.

© SZ vom 22.03.2016 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: