Tischtennis:Ex-Nationalspieler siegt

Ivan Slavic holt den Titel bei der Stadtmeisterschaft

Mehr als 200 Teilnehmer aus ganz Bayern und darüber hinaus haben an der vom TTC Freising-Lerchenfeld organisierten 51. Tischtennis-Stadtmeisterschaften teilgenommen. Der Sieger der A-Klasse, der ehemalige kroatische Nationalspieler Ivan Slavic, war sogar aus Freiburg angereist. Sein Gegner im Finale, Kenan Birkmann, kam vom TSV Windsbach in Unterfranken. Wesentlich kürzer war die Anreise des Viertplatzierten. Das nämlich war Florian Hagn vom SV Kranzberg, der sich in dem starken Teilnehmerfeld in Topform zeigte und im Viertelfinale den besten Freisinger, Dawid Bartoszkiewicz, aus dem Rennen warf.

Im Viertelfinale war auch in den anderen Klassen für die Freisinger meist Endstation. In der B-Klasse war es Norbert Seidl (Sieger Alexander Kischkat vom TTC Perlach), in der C-Klasse Peter Klimm (Sieger Thorsten Schnabel, TSV München-Ost) und in der D-Klasse Dennis Körner (Sieger Stefan Büttner, SC Wörthsee). Auch Wolfgang Hambach von der SG Moosburg schaffte es hier ins Viertelfinale. Erstmals ausgespielt wurde eine E-Klasse, die von Burkhard Ulm (VfB Pörnbach) gewonnen wurde. Dieter Wolf vom TTC Freising schied im Achtelfinale aus. Bei den Frauen wurde Antonia Salzbrunn vom TTC Vierte (Siegerin Katalin Nagy, DJK Landshut), Karolin Klimm vom TTC belegte in der B-Klasse (Siegerin Christine Kampfinger, VSC Donauwörth) Platz drei. Sophia Tran und Sophie Pfleger kamen in der C-Klasse auf die Plätze drei und vier (Siegerin Severine Kencker, TV Kaufbeuren). Anstrengend war dieses Turnier auch für die Veranstalter. Gespielt wurde jeweils von 9 Uhr bis kurz vor Mitternacht, ehe die Gewinner der Geld- und Sachpreise feststanden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: