Tischtennis:Bayern-Titel für Salzbrunn

Zwei große Tischtennistalente wachsen beim TTC Freising-Lerchenfeld 64 in der 16-jährigen Antonia Salzbrunn und der 15-jährigen Julia Klimm heran, die jetzt auch auf Landesebene starke Leistungen abgeliefert haben. Antonia Salzbrunn gewann bei den bayerischen Meisterschaften in Nittenau den Titel in der Frauen-B-Klasse. Nachdem sie sich in den Gruppenspielen souverän durchgesetzt hatte, überstand sie auch das Viertel- und Halbfinale schadlos. Im Finale lag sie gegen Susanne Barth (CVJM Lauf) 1:2 zurück, behielt aber die Nerven, entschied den vierten Satz mit 12:10 für sich und gewann den fünften Satz 11:6. Im Juni darf sie bei den deutschen Meisterschaften spielen. Im Doppel kam Antonia Salzbrunn mit Laura Bischoff (ASV Birkenfeld) bis ins Halbfinale, verlor dort aber den Entscheidungssatz mit 12:14.

Bei den bayerischen Jugendmeisterschaften in Dillingen schied Antonia in der Mädchenklasse in der Gruppenphase aus. Besser machte es Julia Klimm (Schülerinnen A). In der Gruppe gewann sie zwei Spiele und verlor nur gegen die spätere Vizemeisterin Lea Fath (TV Hofstetten, Oberliga Frauen). Im Achtelfinale traf sie auf Luisa Bruch vom TSV Schwabhausen (Mädchen-Bayernliga), der sie bei den oberbayerischen Meisterschaften noch unterlegen war. Diesmal siegte Julia 3:2. Im Viertelfinale war sie gegen die spätere Meisterin Franziska Schreiner (TV Hofstetten, 3. Bundesliga Frauen) aber ohne Chance.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: