Therme Erding:Die Spindschlüssel gehen aus

Sommer, Urlaub, schlechtes Wetter - was tun? Der Regen treibt viele Urlauber in die Therme Erding.

Antonia Krach

Eine Alternative ist die Therme Erding. Sie bietet Urlaubern und Daheimgebliebenen eine Möglichkeit, verregnete Tage zu gestalten. "Für Kinder kommt ein Zauberer, sie können sich schminken lassen, können Speedminton, Bogenschießen, Baseball und Beach-Volleyball spielen", stellt Ramona Aschker von der Marketing-Abteilung das Sommerprogramm vor.

Äußerst beliebt - auch bei Facebook: Die Therme Erding. (Foto: Peter Bauersachs)

Mit ihren Rutschen, Schwimmbecken und Saunen zieht die Therme viele Besucher an - vor allem bei schlechterem Wetter. So auch in den vergangenen Wochen. Aschker nennt ein Beispiel: Am vergangenen Dienstag seien mehr als 8000 Besucher in der Therme gewesen.

"Es war so viel los, dass uns sogar die Spindschlüssel ausgingen", schildert Aschker. Obwohl der Außenbereich erneuert worden ist , waren es in der heißen Zeit im Juli weniger Gäste. Aber das sei ganz normal, findet Aschker.

Die Therme kommt auch in der der virtuellen Welt im Internet an. Mit mehr als 52.000 Mitgliedern ist sie eine der beliebtesten Fanseiten auf der Internetplattform "Facebook". Dies bestätigt ein Sprecher von Facebook Germany, Hendrik Heuermann: "Die Therme ist schon uns aufgefallen und hat uns beinahe ein bisschen verwundert. "

Für die Therme selbst dient der Facebook-Eintrag als Werbung in eigener Sache. "Fast jeder hat heutzutage eine Seite bei Facebook oder ist dort als Mitglied registriert. Daher ist die Plattform für uns ideal, um Menschen jeden Alters weltweit zu erreichen," erläutert Aschker.

© SZ vom 20.08.2010 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: