SZ-Adventskalender:Verschuldet, einsam und krank

Nach der Trennung verliert der Mann den Boden unter den Füßen

Seit etwa einem Jahr lebt Herr L. alleine in einer kleinen Wohnung. Nach der Trennung von seiner Frau blieb diese mit den gemeinsamen Kindern in der alten Wohnung. Herr L. überließ ihnen sämtliche Einrichtungsgegenstände. Die Trennung belastet Herrn L. sehr, er hatte große Schwierigkeiten, mit der neuen Situation zurecht zu kommen. Immer wieder erlitt er psychische Einbrüche. Während dieser Zeit wurde er fachärztlich betreut, war allerdings nicht mehr in der Lage, arbeiten zu gehen. So kam es zu Schulden. Mittlerweile kann Herr L. zwar wieder seinen Beruf ausüben, allerdings verdient er so wenig, dass er davon gerade einmal leben kann. Um seine Schulden zu begleichen oder sich das Notwendigste, beispielsweise Möbel für seine neue Wohnung anzuschaffen, reicht das Geld nicht aus. Vor zwei Monaten erlitt Herr L. einen weiteren Schicksalsschlag: Damals erhielt er die Diagnose, an Diabetes erkrankt zu sein. Nun muss er sich konsequent an eine bestimmten Ernährungsform halten und benötigt verschiedene Medikamente. All dies kostet Geld. Der "Adventskalender für gute Werke", das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung, möchte Herrn L. zu Weihnachten eine kleine Freude bereiten und ihn beim Kauf der notwendigen Möbel unterstützen.

Spendenaktion

Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.

Sparkasse Freising

IBAN: DE98 7005 1003 0000 0056 60

BIC: BYLADEM1FSI

Raiffeisenbank Freising-Moosburg

IBAN: DE42 7016 9614 0000 0100 73

BIC: GENODEF1FSR

www.sz-adventskalender.de

www.facebook.com/szadventskalender

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: