SZ-Adventskalender Sparen und frieren

So können Sie spenden:

Adventskalender für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.

HypoVereinsbank München,

IBAN DE04 7002 0270 0000 0822 28,

BIC HYVEDEMMXXX

www.sz-adventskalender.de

www.facebook.com/szadventskalender

Frau S. kann sich keine warme Winterkleidung leisten

Marina Schiller (Name geändert) ist alleinstehend. Frau Schiller hat große gesundheitliche Probleme. Sie musste schon mehrmals an der Wirbelsäule operiert werden und kann nur noch sehr mühsam gehen. Frau Schiller leidet permanent unter starken Schmerzen, die sie auch psychisch sehr belasten. Seit einigen Monaten erhält sie bereits eine Chemotherapie.

Durch die vielen notwendigen Arztbesuche und die Ausgaben für die Medikamente, die sie einnehmen muss, ist ihre finanzielle Lage sehr angespannt. Viel Geld steht Frau Schiller nicht zur Verfügung, sie muss eisern sparen, um über die Runden zu kommen. Die eigentlich notwendige Winterbekleidung kann sie sich aber nicht leisten.

Der "Adventskalender für gute Werke" der Süddeutschen Zeitung möchte Marina Schiller eine große Freude bereiten. Ein Geldgeschenk soll ihr ein paar ihrer finanziellen Sorgen nehmen und ihr ermöglichen, warme Winterbekleidung und Schuhe zu kaufen.