SZ-Adventskalender:Kein Geld fürs Heizöl

So können Sie helfen

Hier können Sie sicher online spenden:

http://www.sz-adventskalender.de/onlinespende

Überweisungen sind auf folgende Konten möglich:

Sparkasse Freising

IBAN: DE98 7005 1003 0000 0056 60

BIC: BYLADEM1FSI

Raiffeisenbank Freising-Moosburg

IBAN: DE42 7016 9614 0000 0100 73

BIC: GENODEF1FSR

Jede Spende wird ohne Abzug dem guten Zweck zugeführt. Alle Sach- und Verwaltungskosten, die entstehen, trägt der Süddeutsche Verlag.

Seit der Trennung von ihrem Freund fehlt es Frau S. an allem

Frau S. hat ein schweres Jahr hinter sich. Sie war krank und musste deshalb mehrmals ins Krankenhaus. Außerdem musste sie aus der gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten genutzten Wohnung ausziehen und lebt nun in einer städtischen Unterkunft. Doch die meisten Möbel und Haushaltsgegenstände gehörten ihrem Lebensgefährten, so dass sie diese zurücklassen musste. Durch diese Schicksalsschläge war die psychische Stabilität von Frau S. stark ins Wanken geraten, doch seit einigen Monaten ist sie wieder so stabil, dass sie einer Beschäftigung in Teilzeit nachgehen kann. Ihre Wohnung ist allerdings nach wie vor sehr spärlich eingerichtet. Es fehlt an allem. Das Einkommen reicht nicht aus, um für notwendige Anschaffungen zu sparen. Außerdem ist Frau S. mit ihrem Fahrrad gestürzt, das sie benötigt, um zur Arbeit zu kommen. Zwar ist ihr selber nichts passiert, doch am Fahrrad waren einige Reparaturen nötig, die noch bezahlt werden müssen. Auch der Öltank ist fast leer und der Winter steht vor der Tür.

Der "Adventskalender für gute Werke", das Spendenhilfswerk der Süddeutschen Zeitung, möchte Frau S. finanziell ein wenig unterstützen, um ihr die wichtigsten Anschaffungen - den Kauf von Heizöl - zu ermöglichen und auch die Rechnung für die Fahrradreparatur zu begleichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: