Straßenbau:Bundesstraße wird am 25. Juni gesperrt

Jetzt steht der Termin. Von Montag, 25. Juni, an wird die Bundesstraße 13 in Fahrenzhausen gesperrt. Der erste Abschnitt umfasst das Stück zwischen Großnöbach und Amperbrücke. Die Straßensperrung beginnt an der Amperbrücke und reicht bis zur Römerstraße. Während des zweiten Bauabschnitts, der von Mitte September bis November dauert, wird die Sperre dann bis zum Gewerbering ausgedehnt.

Betroffen ist auch der Wertstoffhof der Gemeinde Fahrenzhausen, der sich direkt an der Ingolstädter Straße im gesperrten Bereich befindet. Bis 16. Juni können ihn Bürger noch anfahren, von 25. Juni an wird er in die Fraunbergstraße im Ortsteil Weng verlegt. Grüngut dagegen wird im Fahrenzhausener Bauhof in der Hauptstraße 48 angenommen, allerdings nur samstags von 9 bis 12 Uhr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: