Sport:Freud und Leid bei den Fußballern in der Landesliga

Drei Punkte hat der SE Freising am Freitag in der Fußball-Landesliga Südost aus Rosenheim entführt. Die Freisinger bestimmten das Spiel und siegten verdient mit 2:1. Einsatz, Wille und Leistungsbereitschaft hätten gestimmt, sagte Abteilungsleiter Georg Appel zufrieden, "wir haben die vielleicht beste erste Halbzeit nach der Winterpause gespielt." In Führung gingen nach einem "Katastrophenfehler" in der 20. Minute die Platzherren. Drei Minuten später glich Alpay Özgül auf Zuspiel von Andreas Hohlenburger aus, der mit dem Ball über das ganze Spielfeld gestürmt war. Das goldene Tor markierte in der 92. Minute David Diranko, der den Ball nach einem Freistoß annahm und mit einem Schlenzer ins lange Eck beförderte.

Auch der VfB Hallbergmoos war am Freitag erfolgreich, gewann gegen die SpVgg Landshut im Sportpark mit 2:0 und holte sich damit den dritten Sieg in Folge. Die verdiente Führung erzielte Benjamin Held in der 28. Minute, der eingewechselte Daniel Mömkes war dann in der 84. Minute für das 2:0 verantwortlich.

Der TSV Eching wollte in Holzkirchen den Klassenerhalt sichern und begann schwungvoll. Doch dann übernahmen die Gastgeber und hatten hochkarätige Chancen. In der 34. Minute fiel das 1:0. In der zweiten Halbzeit versuchten die Echinger alles, um den Ausgleich zu erzielen. Einmal trafen sie die Latte, einmal rettete Holzkirchens Torhüter. Ein Konter führte in der 90. Minute zum 2:0 .

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: