Sieg in der Männer-Konkurrenz:Julia Klimm triumphiert

Mit 163 Teilnehmern waren bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften zwar etwas weniger Aktive als im Vorjahr am Start, trotzdem waren die Verantwortlichen des TTC Freising-Lerchenfeld 64 zufrieden. Auch weil die eigenen Spieler teilweise hervorragend abschnitten. Allen voran Julia Klimm, die bei den Männern in der C-Klasse mitspielte und souverän gewann. Und weil siegen so schön ist, gewann sie mit ihrem Vater Peter Klimm auch noch das Doppel. Einen Freisinger Sieg gab es auch in der D-Klasse durch Dennis Körner. In der E-Klasse kam Dieter Wolf auf einen hervorragenden dritten Platz. Sieger der B-Klasse wurde der Erdinger Stefan Kattner. Als bester Freisinger schied Norbert Seidl im Viertelfinale aus. In der A-Klasse ging der Sieg an Frank Elseberg vom SSV Ulm. Dawid Bartoszkiewicz vom TTC Freising wurde Vierter, Markus Stroh schied im Viertelfinale gegen seinen Vereinskollegen aus. Bei den Frauen belegte Sybille Dengel Platz zwei, Karolin Klimm wurde Dritte. Und was Vater Klimm mit Tochter Julia schaffte, machte Mutter Jutta Heinlein mit ihrer Tochter Karolin nach. Die beiden holten sich den Sieg im Doppel der Frauenklasse.

© SZ vom 23.02.2018 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: