SE Freising:Vorsprung ausgebaut

Der SE Freising hat durch einen knappen aber verdienten 1:0-Erfolg beim TV Aiglsdorf seine Führung in der Fußball-Landesliga Südost ausgebaut und den Abstand zu Türkgücü München auf zehn Punkte vergrößert. Es war kalt, das Licht spärlich, die Kulisse hervorragend. Denn obwohl es keinen einzigen Sitzplatz gab, waren 400 Zuschauer gekommen. Das Tor des Tages erzielte Mesut Toprak schon in der 25. Minute durch einen abgefälschten Schuss aus 20 Metern. Die Freisinger bestimmten danach weitgehend das Geschehen, standen hinten sicher und sorgten mit ihren schnellen Stürmern, insbesondere durch Andreas Hohlenburger, immer für Gefahr. Die Aiglsbacher überzeugten vor allem durch ihren großen kämpferischen Einsatz, konnten aber SEF-Torhüter Stefan Wachenheim nur einmal prüfen. Freisings Trainer Alex Plabst kommentierte das Spiel so: "Wir haben das gemacht, was man an einem kalten Mittwochabend in Aiglsbach machen muss: hinfahren, ein Tor mehr schießen als der Gegner, drei Punkte kassieren und wieder heimfahren." Spaß habe es nicht gemacht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: