SE Freising:Verdient verloren

Jetzt hat es den SE Freising erwischt. Gegen den TuS Geretsried gab es die erste Niederlage in diesem Jahr und das völlig verdient. Zu langsam, zu ungenau, zu harmlos wurde gespielt. Die Flügel waren praktisch nicht besetzt, das Mittelfeld war völlig uninspiriert und die aus der Abwehr nach vorne geschlagenen Bälle fanden keine Abnehmer. Zwingende Chancen hatten die Freisinger eigentlich das ganze Spiel über nicht, dafür nutzte der TuS zwei Nachlässigkeiten in der Abwehr und kam zu einem verdienten 2:0-Erfolg. Die Gäste agierten zunächst aus einer verstärkten Abwehr heraus und zeigten Respekt vor den Freisingern. Doch schon bald merkten sie, dass die heute nichts drauf hatten. In der 30. Minute setzte ein Geretsrieder zu einem Flankenlauf an, wurde nicht entscheiden genug gestört und seine Flanke setzte ein Geretsrieder unhaltbar für Ersatztorhüter Sebastian Minich ins Tor. Nach der Pause hatten die Freisinger zwei Mini-Chancen. Geretsried setzte den Ball einmal an die Latte und in der 65. Minute, als die Abwehr nicht klären konnte, landete der Ball dann zum 2:0 im Freisinger Tor.

© SZ vom 03.04.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: