SE Freising:Niederlage gegen Türkgücü

Der SE Freising tat sich in der Fußball-Landesliga auf dem kleinen Kunstrasenplatz beim SV Türkgücü-Ataspor gewohnt schwer und verlor mit 0:1. Chancen gab es genug, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch die zweikampfstarken und tief stehenden Türken verteidigten geschickt. Trainer Michael Schütz schimpfte über den "schlechtesten Platz der Liga". Das sei hier wie im Lotto, klagte er, "der Glücklichere gewinnt". Den Freisingern fehlte in vielen Szenen das Timing, die Bälle wurden viel zu lang gespielt und gingen reihenweise ins Toraus. Das entscheidende Tor fiel in der 61. Minute, als Salif Boubacar den Ball über den herausstürzenden Torhüter Schlerf lupfen konnte. Eine Minute später hätte eigentlich der Ausgleich fallen müssen, doch der lange Torhüter der Türken fischte bei einem Schuss von Andreas Kronthaler den Ball mit den Fingerspitzen aus der Ecke. In der Schlussviertelstunde warfen die Freisinger alles nach vorne und hatten zahlreiche Chancen, scheiterten aber immer wieder am Torhüter.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: