Schwaches Spiel:Geplatzte Aufstiegsträume

Lesezeit: 1 min

Der TSV Eching schafft beim Landkreisderby gegen den FC Moosburg nur ein 0:0

Es war ein schwaches Spiel, das den 125 Zuschauern im Fußball-Landkreisderby zwischen dem TSV Eching und dem FC Moosburg geboten wurde. "Das hatte nicht einmal Bezirksligaformat", sagte Abteilungsleiter Markus Heiss später. Folgerichtig endete diese Partie dann auch 0:0.

Das Ergebnis sei aber gerecht, räumte Heiss ein. Jede Mannschaft habe gerade einmal eine Chance gehabt, in 90 Minuten. Der TSV Eching war mit großen Personalproblemen in dieses Spiel gegangen. "Wir hatten lediglich 14 Spieler zur Verfügung", sagte Heiss. Sogar einen A-Jugendspieler habe man einsetzen müssen. Trotzdem wollten die Gastgeber dieses Spiel gewinnen, "doch wir schaffen es zur Zeit einfach nicht, uns Torchancen zu erarbeiten". Zum Glück konnte diesmal wieder Co-Trainer Daniel Steinacher eingesetzt werden, der der Abwehr Stabilität verschaffte. "Die Null muss stehen", hatte Trainer Gerhard Lösch vor der Partie als Ziel ausgegeben. Das wurde geschafft, mehr aber nicht. Die Aufstiegsträume müssen jetzt wohl endgültig begraben werden. Dabei waren die Echinger so gut in die Saison gestartet und hatten neun Spiele hintereinander nicht verloren. Gewonnen wurde unter anderem gegen Tabellenführer Moosinning und auch beim 2:1 im Derby gegen die Moosburger zeigte sich der TSV im Juli noch recht spielstark.

So schwach wie die Echinger diesmal spielten, so schwach war am Samstag auch der FC Moosburg. Der Tabellenletzte zeigte einmal mehr, warum er seit Wochen die rote Laterne trägt. Die Elf von Trainer Christoph Ball ließ jeglichen Biss vermissen. In dieser Form dem Abstieg zu entgehen, wird sehr schwer werden. Noch dazu scheinen auch den Moosburgern langsam die Spieler auszugehen. Auf der Bank saßen inklusive Trainer nur vier Leute. Karlo Rimac muss eine Sperre absitzen, nachdem er vor einer Woche bei der Heimniederlage gegen den SV Lohhof die rote Karte gesehen hatte.

© SZ vom 30.10.2017 / ki - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: