Schreck beim Abendessen:Elektrogrill setzt Wintergarten in Brand

Ein Elektrogrill hat am Dienstag den Wintergarten eines Einfamilienhauses in Großeisenbach in Brand gesetzt. Ein 76-jähriger Rentner hatte dort gegen 17 Uhr gegrillt, anschließend brachte er das fertige Essen ins Haus und schaltete das Gerät aus. Zehn Minuten später bemerkten er und seine Frau durch ein Fenster, dass es im Wintergarten brannte. Auf bisher unbekannte Weise entfachte der heiße Grill offenkundig das danebenstehenden Mobiliar, ein Radio, einen Fernseher und auch die Holzkonstruktion des Anbaus, wie die Polizei mitteilt. Der Mann griff zum Gartenschlauch und begann mit dem Löschen, während seine Frau den Notruf absetzte. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: