Schlafmöglichkeiten im Dachgeschoss:Busunternehmen will Personal unterbringen

Das Allershausener Busunternehmen Boos will im Dachgeschoss seines Betriebsgebäudes acht Schlafmöglichkeiten für seine Mitarbeiter, einen Sanitärbereich und einen Gemeinschaftsraum mit Küche schaffen. Da der Fuhrpark aufgestockt wurde, ist auch mehr Personal erforderlich. Probleme gibt es allerdings bei den Stellplätzen. Der Gemeinderat beschloss daher, den Bauantrag zurückzustellen, um mit der Firma noch einmal zu sprechen. Denn in dem Gremium gab es erhebliche Bedenken. Könne der Unternehmer keine acht Parkplätze nachweisen, wie laut Satzung gefordert, könne sie das so nicht akzeptieren, sagte Ursula Kopp (PFW), "da wird ein Fass aufgemacht". Anna Gründel (PFW) schlug vor, mit der Firma gemeinsam nach einer Lösung zu suchen. Dem schloss sich der Gemeinderat an. Die Flächen können laut Bürgermeister Rupert Popp (PFW) auch auf einem anderen firmeneigenen Grundstück nachgewiesen werden.

© SZ vom 24.01.2018 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: