SC Freising:Volleyballer überraschen

Oft kommt es ganz anders als erwartet - diese alte Sportlerweisheit trifft auch auf die Volleyballer des SC Freising zu. Sie musten gegen die beiden Tabellenführer der Regionalliga Süd-Ost antreten, nach der letzten Heimblamage war nicht mit Zählbarem zu rechnen, zumal weiter Krankheiten und Urlaub das Team schwächten. Aber es kam tatsächlich anders. Gegen den MTV München holte man beim 2:3 zwar nur einen Punkt, hatte aber im vierten Satz bei 17:13 den Sieg schon vor Augen, auch wenn es dann nicht ganz klappte. Am Sonntag zum Spitzenreiter TB/ASV Regenstauf konnten nur acht gesunde Akteure mitfahren, Kapitän Moritz Steinberg musste auch wieder passen, doch es lief beim 3:1-Sieg für das Team von Trainer Alessandro Vinciguerra perfekt. Die ersten beiden Sätze gingen mit 25:20 und 25:18 an den SCF, der auch das 18:25 im dritten Satz gut wegsteckte und sich mit einer bravourösen Leistung in einem umkämpften Satz mit 25:23 den unerwarteten Sieg und drei Punkte holte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: