S-1-Streckensperrung im Sommer:Magerl setzt sich für Isar-Card-Kunden ein

Während der mehrwöchigen Streckensperrung im Sommer zwischen Freising und Feldmoching soll eine Ersatz-S-Bahn von Freising über Neufahrn - Flughafen - Hallbergmoos - Ostbahnhof - Hauptbahnhof - Feldmoching eingerichtet werden. Freising gehört noch zum MVV-Ring 12, doch die Haltestellen Besucherpark und Flughafen München sind in Ring 13 situiert. Somit müssten insbesondere die Fahrgäste mit einer Isar-Card bis Freising auch noch ein extra Ticket für die Fahrt zum Flughafen lösen. "Es kann nicht sein, dass die Isar-Card-Abonnenten aus Freising für den Ersatzverkehr noch extra zahlen müssen," erklärt dazu der Landtagsabgeordnete Christian Magerl (Grüne) und fordert: "In der Zeit der Baustelle muss die Isar-Card für Ring 12 auch in Ring 13 gelten. Die wochenlangen Unannehmlichkeiten sind schon ärgerlich genug." Magerl hat zu diesem Thema nun eine Anfrage zum Plenum eingereicht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: