RSV Moosburg:Sieg für Mountainbiker

RSV Moosburg/oh (Foto: N/A)

Die Radfahrer des RSV Moosburg haben einen gelungenen Auftakt in der Mountainbike-Bayernliga gefeiert. Im oberfränkischen Schneckenlohe holte Michael Gassner bei seinem Debüt in der Elite-Klasse gleich einen Sieg. Im U-15-Wettbewerb verpasste Tobias Kirchberger () nur knapp das Siegerpodest und wurde Vierter.

Der für Moosburg startende Ergoldinger Michael Gassner erwischte in seinem Rennen einen perfekten Start und führte in einer Fünfergruppe das Feld in der ersten Runde an. Mit Andi Egger vom MSC Wiesenthal konnte er sich bald von dieser Gruppe lösen. Beim letzten Schlussanstieg konnte Egger das verschärfte Tempo von Gassner nicht mehr mitgehen.

Bei der U 15 sicherte sich Tobias Kirchberger in einem sogenannten Natur-Technik-Trial mit der zweitschnellsten Zeit einen Platz in der ersten Startreihe des anschließenden Cross-Country-Rennens. In diesem setzte er sich in einer Vierergruppe vom Rest des Feldes ab, verpasste aber das Podium.

© SZ vom 27.04.2018 / axka - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: