Rotkreuz-/Holzgartenstraße:Es kann schon bald gebaut werden

Die Erschließung des neuen Baugebietes an der Rotkreuz-/Holzgartenstraße geht nach einer Mitteilung der Stadt zügig voran. Der Stadtrat hatte die Erschließung des Baugebietes im Oktober 2015 mit Gesamtprojektkosten in Höhe von 1,37 Millionen Euro beschlossen. Die Spartenarbeiten seien weitgehend abgeschlossen, am Dienstag, 4. Oktober, beginne die letzte Phase des Zwischenausbaus für die innere Erschließung des künftigen Baugebietes zwischen Rotkreuz- und Holzgartenstraße. Reihenhäuser und Geschosswohnungen wollen dort entstehen. Bis Ende Oktober werde eine Asphalttragschicht aufgebracht, die als Baustraße für die Baumaßnahmen dienen soll. Im Anschluss könne dann mit dem Bau begonnen werden. Aus Gründen der Sicherheit wird ausdrücklich darum gebeten, die Abkürzung in Richtung Verbrauchermärkte und Waldfriedhof während der Bauzeit nicht zu nutzen.

Wegen der laufenden Bauarbeiten musste der bisherige Wertstoffcontainerstandort im Wendehammerbereich der Holzgartenstraße vorübergehend aufgelöst werden. Nach Abschluss der Bauarbeiten sollen die Container wieder aufgestellt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: