RGSV Moosburg II:Souveräne Nummer eins

Im eigenen Verein firmiert die Mannschaft als RGSV Moosburg II - in der Fußballtennis-Bayernliga ist sie derzeit allerdings die souveräne Nummer eins. Am ersten Spieltag in der heimischen Albinhalle fuhr das Quintett mit Jakob Held, Andreas Spendel, Marcel Dischler, Paul Held sowie Vereinspräsident und Ersatzmann Martin Hofmair sieben Siege in sieben Spielen ein und verbuchte somit die Optimalausbeute von 21 Punkten. Nach dem knappen 17:15-Auftakterfolg gegen das Team Moosburg I, das nach dem ersten Spieltag auf dem dritten Tabellenplatz liegt, bezwang die junge Equipe Dingolfing (23:11), Amberg (19:12), Zirndorf (21:18), Straubing (16:11), Fürth (23:17) und Weiden (22:13). RGSV-Chef Hofmair war von der Leistung der zweiten Mannschaft merklich angetan: "Es war eine Freude, den Jungs heute zuzuschauen und mit ihnen zu spielen. Das Team war mit Abstand die beste Mannschaft des Tages und steht völlig verdient ganz oben in der Tabelle."

Der RGSV II, bei dem Schlagmann Michael Bauer fehlte, verlor auch das Spiel gegen Straubing (12:24), gewann dafür aber gegen Zirndorf (16:11), Fürth (24:10), Dingolfing (18:12) und Weiden (19:14). Gegen Amberg siegte das Team kampflos 10:0, da die Oberpfälzer aufgrund zweier Verletzter nicht mehr antreten konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: