Renoir-Dokumentation im Cineplex:Verehrt und verachtet

Renoir-Dokumentation im Cineplex: undefined
(Foto: cineplex)

Er ist einer der am heftigsten diskutierten Künstler und einer der einflussreichsten. Picasso sammelte mehr Renoirs als jeder andere Künstler. Matisse verehrte ihn, ebenso Monet. Er war ein Künstler, der maßgeblich für die Entstehung der impressionistischen Bewegung verantwortlich war. Später kehrte er sich von ihr ab, um in eine neue künstlerische Richtung zu gehen. Die Barnes Collection Philadelphia verfügt über mehr Renoirs als jedes andere Museum der Welt und genau dort beginnt die Suche, um die Geschichte dieses bemerkenswerten Künstlers zu erzählen. Das Cineplex Neufahrn präsentiert sie in englischer Originalfassung. Die Dokumentation "Renoir - verehrt und verachtet" wird im Cineplex am Sonntag, 17. Dezember, um 12.40 Uhr zu sehen sein. Eine Zusatzvorstellung wird es am Mittwoch, 20. Dezember, um 17.40 Uhr geben. Tickets gibt es direkt an der Kinokasse oder online (www.cineplex.de/neufahrn).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: