Rechtzeitig zum Jubiläum:Auf Trends reagieren

Segel-Surf-Club Neufahrn erweitert sein Angebot

Vor 40 Jahren ist der Segel-Surf-Club (SSC) Neufahrn gegründet worden. Rechtzeitig zum Jubiläum dehnt er seine Aktivitäten aus: Vereinszweck ist nun nicht mehr nur die "Förderung des Segel- und Windsurfsportes", sondern die "Förderung des Wassersports" generell. Damit kann der SSC stärker in Angebote wie "Stand-Up-Paddeln" (SUP) einsteigen und künftig schneller auf Trends reagieren.

Bei den Neuwahlen wurden Vorsitzender Kolja Rösch, Kassenwart Dirk van Brügge und Schriftführer Volker Rühl in ihren Ämtern bestätigt. Zweiter Vorsitzender Rudi Ort schied aus beruflichen Gründen aus. Sein Nachfolger ist Alfred Dick, der dem Vorstand schon von 2002 bis 2008 angehört hatte. Sebastian Lüdecke legte das Amt des Sportwarts wegen seines Umzugs nieder. Den Posten übernahm die erst 19-jährige Lina van Brügge, die zuletzt Jugendwart war und neben der internen Vereinsausbildung auch erfolgreich die Ausbildung zum DSV-Windsurflehrer absolviert.

Der erste von bisher fünf geplanten Surfkursen für Anfänger findet am 19. Mai statt.

Für heuer sind aber auch SUP-Kurse geplant. Wer "Schnuppersurfen" möchte, kann sich das Surfers-Weekend am 30. Juni/1. Juli vormerken. Die Regatta-Saison soll am 29. April eröffnet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: