Rechts überholt:Alkoholisierter Drängler verursacht Unfall

Ein 32-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis ist am frühen Sonntag Abend von Wolfersdorf in Richtung Palzing gefahren. Am Ortseingang überholte er einen anderen Wagen rechts über einen Seitenstreifen und fuhr im Anschluss auf einen anderes Auto vor ihm auf. Bei dem verbotswidrigen Überholmanöver entstand nicht nur ein unerheblicher Flurschaden, es wurde auch eine Streugutkiste beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt trotzdem ohne anzuhalten fort, konnte von der Polizei jedoch zwischen Palzing und Zolling angehalten werden. Bei einer folgenden Alkoholkontrolle stellte sich heraus, dass der rasante Fahrer deutlich über 1,1 Promille hatte. Sein Führerschein wurde daraufhin sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Überholvorgang niemand, der Gesamtschaden beläuft sich allerdings auf knapp 7000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: