Polizei wird fündig:Müllsünder hinterlässt Adresse in seinem Abfall

Da wird wohl jemand bald eine dicke Rechnung erhalten. Nach einer Wohnungsauflösung hat ein Mann aus Freising seinen Müll offenbar einfach auf einem Grundstück an der Angerstraße entsorgt. Auf dem umzäunten Gelände neben den Schrebergärten wurden mehrere Möbel, Müllsäcke und Kartons gefunden. In einem der Müllsäcke entdeckte die Polizei zwei Briefe mit Personalien des mutmaßlichen Müllentsorgers. Die Beamten fuhren zu der dort angegebenen Adresse, wo sie den Mann allerdings nicht mehr antrafen.

Eine Nachbarin teilte den Beamten mit, dass der 42-Jährige Ende August aus seiner Wohnung ausgezogen sei. Der Mann wird nun von der Stadt Freising ein ordentliches Bußgeld aufgebrummt bekommen, wie es im Polizeibericht heißt - und für die Abfallentsorgung wird er auch noch aufkommen müssen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: