Polizei nimmt 23-Jährigen fest:Mit Schießerei auf der Wache gedroht

Von zim, Freising

Ein 23-Jähriger hat am Freitag gegen 19.30 Uhr bei der Freisinger Polizei einangerufen und gedroht, mit einer Waffe auf der Wache aufzutauchen, falls seine Strafen nicht "weggemacht" würden. Er wolle erreichen, dass die Polizei auf ihn schieße. Andernfalls würde er sich selbst in den Kopf schießen. Der Mann erschien wenig später an der Eingangstür der Dienststelle. Er wurde in die Sicherheitsschleuse gelassen, wo die Polizisten erkannten, dass er keine Waffe in der Hand hielt, jedoch nicht wussten, ob er eine am Körper trug. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften benachbarter Dienststellen rückte zur Unterstützung an und konnte den Mann festnehmen. Verletzt wurde niemand. Die Durchsuchung zeigte, dass der 23-Jährige unbewaffnet war. Die Polizisten stellten bei ihm drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Er wurde in ein Klinikum gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: